Die Grande Dame der CDU Schwaigern wird 70

Wir gratulieren unserer Irene Remenyi ganz herzlich zum Geburtstag.
Seit 1971 in der Partei, war Sie zunächst als Nachrückerin für Hermann Hammel ab dem 3.9.1993 und danach durch 4 Wiederwahlen bis zu ihrer Verabschiedung am 20.9.2013 im Stadtrat. Nach der Wahl des Stadtrats 1994 übernahm Sie den Fraktionsvorsitz der CDU und war daneben ab 1996 3. und ab 1999 auch 2. Bürgermeister-Stellvertreterin. Tätig war Sie auch im Hauptausschuss, diversen Umlegungsausschüssen und in der Lenkungsgruppe der kirchlichen und kommunalen Kindergärten.
Den Stadtverband der CDU Schwaigern führte sie ab 1997 als Nachfolgerin von Helga Epple. Daneben war Irene Remenyi engagiert als ehrenamtliche Richterin am Verwaltungsgericht Stuttgart und bis heute im Vorstand des Fördervereins der Evangelischen Stadtkirche und im Ausschuss unserer Partnerstädte.
Für ihre Verdienste um die Stadt und die Bürgerschaft wurde sie im März 2014 mit der Ehrenmedaille der Stadt Schwaigern ausgezeichnet.
Wir wünschen ihr auch weiterhin beste Gesundheit und freuen uns , dass sie ihrer CDU jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.